Über uns

Firmengeschichte und Team

Die heutige BBO AG wurde 1973 von Ernst Witzig in Frauenfeld mit dem Ziel gegründet, Büros ökonomisch zu planen und zu organisieren. Witzig war einer der ersten in der Schweiz, der realisierte, dass vor dem Verkauf von Büromöbeln eine gründliche Analyse der Räumlichkeiten erarbeitet werden muss. Seine Kunden stammten hauptsächlich aus den Bereichen Bank, Versicherung und Verwaltung.

1989 wurde der damalige Geschäftsführer pensioniert und übergab die Geschäftsleitung an den frisch diplomierten Organisator Peter Hegi. Die Firma bbo planungen ag spezialisierte sich auf die Beratung von Gemeinden, Schulen, Polizeistationen, Heime und Spitexverbände. Durch diese Entwicklung erwarb die Firma  umfassende Kompetenzen in Bau- und Organisationsfragen.

1999 übernahm Peter Hegi die bbo planungen ag und machte sie dadurch zu einer der wenigen Beratungsfirmen im Büroplanungssegement, die zu keinem schweizerischen Unternehmen der Büromöbelbranche gehören. BBO AG berät Unternehmen in Fragen bezüglich Bau, Büro und Organisation. Durch das komplexe Beschaffungswesen sind öffentliche Verwaltungen und Körperschaften meistens auf externe Unterstützung angewiesen.

Partner

Hegi-Koch-Kolb Partner Architektur
http://www.hegikochkolb.ch/

Daniel Zehnder, Wettbewerbe
https://www.bauexperten.ch/

Renato Gartner, Bauphysik
http://www.archgartner.ch/

Walther Design AG
https://www.waltherdesign.ch/

peter_hegi_web

Peter Hegi

Inhaber, Dipl. Organisator SGO

Als versierter Berater hat er über 35 Jahre Erfahrung in der Bau-, Planungs- und Organisationsbranche. Das Bauwesen hat er, mit einer Lehre als Maler/Tapezierer, von der Pike auf gelernt. Es folgten Ausbildungen im Bereich Architektur, Raumgestaltung und Organisation. 1989 übernahm er die Geschäftsleitung der bbo planungen ag in Dübendorf. Seither zaubert er – nicht nur in seiner Freizeit – für jeden Kunden das passende Raumkonzept.

thomas_fasser_web

Thomas Fasser

Projektleiter, Mag. oec. HSG

Als ausgebildeter Schreiner mit mehreren Jahren Erfahrung in Büro- und Schulprojekten wird er unserer Kundschaft bei der Planung und Beschaffung wertvolle Unterstützung bieten können. Dabei hilft ihm auch seine Ausbildung zum Mag. oec. HSG an der Hochschule St. Gallen und seine langjährige Erfahrung als Lehrer an einer Privatschule in Zürich (Wirtschaftsfächer). Mit seiner Mehrsprachigkeit und die in den letzten 20 Jahren erworbene Praxiserfahrung ist er für die BBO AG in Zukunft eine wichtige Stütze in der Planung und speziell in der Submittierung von Schul- und Büroeinrichtungen.